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A/B Split-Tests

A/B Split-Tests ermöglicht den Versand zwei verschiedener Varianten Ihres Newsletters, um festzustellen, welche Variante den besseren Erfolg bringt. 

SCREENSHOT: A/B Split-Test mit Untermenge A

Bei Untermenge A wird das Mailing an alle Adressen versendet, bei denen die ID eine ungerade Zahl ist, bei Untermenge B hingegen an alle Adress-Einträge mit einer geraden ID.

Damit ein A/B Split-Test Aussagekraft hat, sollte das Mailing an mindestens 1000 Adressen versendet werden. 

So führen Sie den Test durch

  1. Erstellen Sie Ihren Newsletter und speichern Sie beide Varianten als Entwurf.
  2. Laden Sie den Entwurf, wählen Sie die Empfängerliste
  3. Wählen Sie die Untermenge A im A/B Split-Test-Menü
  4. Wählen Sie einen festen Versandzeitpunkt, z.B. in einer halben Stunde
  5. Versenden Sie das Mailing
  6. Laden Sie die zweite Variante
  7. Wählen Sie die Untermenge B im A/B Split-Test-Menü
  8. Wählen Sie den gleichen Versandzeitpunkt wie beim ersten Mailing.
  9. Versenden Sie das Mailing.

Beide Varianten werden nun gleichzeitig versendet. 

Nach dem Versand sehen Sie in den Berichten, wie die jeweilige Variante abgeschnitten hat.