Responsive Newsletter

Die Responsive-Newsletter Optionen funktionieren für alle Entwürfe, die Sie mit Hilfe unserer Drag & Drop Elemente erstellt haben. Bei aus anderen Quellen importierten Entwürfen funktioniert die Option nicht. Solange die Option zur responsiven Darstellung auf mobilen Endgeräten nicht aktiviert ist, wird die Darstellung für den Desktop einfach soweit verkleinert, dass eine E-Mail in ihrer gesamten … Weiterlesen

Was ist eine CSA-Zertifizierung?

Certified Senders Alliance (CSA) ist eine unabhängige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Qualität von E-Mail-Kampagnen zu verbessern und den E-Mail-Verkehr sicherer und effizienter zu gestalten. Die CSA wurde 2004 von AOL Deutschland, Freenet, T-Online und WEB.DE ins Leben gerufen und hat seitdem eine Vielzahl von Unternehmen als Mitglieder gewonnen. Die CSA-Zertifizierung … Weiterlesen

A/B Split-Tests

A/B Split-Tests ermöglicht den Versand zwei verschiedener Varianten Ihres Newsletters, um festzustellen, welche Variante den besseren Erfolg bringt.  Bei Untermenge A wird das Mailing an alle Adressen versendet, bei denen die ID eine ungerade Zahl ist, bei Untermenge B hingegen an alle Adress-Einträge mit einer geraden ID. Damit ein A/B Split-Test Aussagekraft hat, sollte das … Weiterlesen

Zielgruppen mit Filtern auswählen

Filter sind ein mächtiges Werkzeug, um eine bestimmte Zielgruppe für Ihr Mailing auszuwählen. Hiermit können Sie eine Liste von Adressen recherchieren, die bestimmten Kriterien entsprechen: Beispielsweise alle Kunden aus Hannover, alle Frauen oder Männer, alle Personen, deren Postleitzahl mit 3 beginnen oder die aus der Schweiz kommen.  Mit der Drop-Down-Liste oben wählen Sie entweder einen … Weiterlesen

Versandterminierung

Im Bereich Auftrag bestimmen Sie, wenn Ihr Newsletter versendet werden soll. Sofort versenden versendet Ihren Newsletter unverzüglich nach Absenden des Auftrags.  Mit Versand am können Sie einen genauen Versandzeitpunkt für Ihr Mailing zu bestimmen: Mit der Option Verteilt über können Sie den Versand über mehrere Tage oder Stunden verteilen.  Der Sinn des Verteilens einer Auslieferung über mehrere Tage oder Stunden … Weiterlesen

Google Analytics nutzen

Im Bereich Google Analytics können Sie den Namen einer Kampagne eingeben. Beim Versand werden nun alle Links mit den entsprechenden Parametern versehen, um eine Analyse durch Google Analytics zu ermöglichen. 

Klick & View Tracking einrichten

Im Reiter Senden gibt es einen Bereich Tracking, in dem Sie festlegen können, ob und wie Öffnungen und Klicks protokolliert werden sollen: Die Verfolgung von Öffnungen funktioniert folgendermaßen: Beim Versand jeder einzelnen E-Mail fügt unser System ein unsichtbares Bild in die E-Mail ein, welches als Quelle einen Link mit der E-Mail-Adresse des Empfängers enthält. Wird … Weiterlesen

Test E-Mails versenden

Mit dieser Funktion senden Sie Ihren Entwurf zu Testzwecken an eine einzelne E-Mail-Adresse. Geben Sie die Adresse ein und drücken Sie Enter auf der Tastatur. Dann klicken Sie auf Senden, um die Test-E-Mail zu versenden. Der Versandstatus Ihrer Test-E-Mail wird unterhalb dieses Abschnitts in Echtzeit angezeigt:

Trennlinie

Fügt eine horizontale Trennlinie ein, die dem HTML-Tag <hr> entspricht.  Bei diesem Element können Sie lediglich die Höhe bestimmen, sonst können keine Formatierungen vorgenommen werden.  Um Bereiche abzutrennen, ist es besser, sie in Layout-Elementen zusammenzufassen und dem Layout-Element einen unteren oder oberen Rahmen in der gewünschten Farbe und Breite zuzuweisen.

Schaltflächen

Schaltflächen sind ideal, um beispielsweise hinter einem Text einen Call-To-Action Button einzufügen, um Ihre Leser auf eine Webseite zu leiten. Genau wie bei Bild-Elementen können Sie in einer Schaltfläche einen Hyperlink hinterlegen, außerdem können Sie Schriftart, Farben, Größe, Abstand und Rahmen anpassen. Styles Es gibt für Schaltflächen die folgenden Styles  Ausrichtung Mit Ausrichtung können Sie … Weiterlesen