Google Analytics nutzen

Im Bereich Google Analytics können Sie den Namen einer Kampagne eingeben. Beim Versand werden nun alle Links mit den entsprechenden Parametern versehen, um eine Analyse durch Google Analytics zu ermöglichen. 

Klick & View Tracking einrichten

Im Reiter Senden gibt es einen Bereich Tracking, in dem Sie festlegen können, ob und wie Öffnungen und Klicks protokolliert werden sollen: Die Verfolgung von Öffnungen funktioniert folgendermaßen: Beim Versand jeder einzelnen E-Mail fügt unser System ein unsichtbares Bild in die E-Mail ein, welches als Quelle einen Link mit der E-Mail-Adresse des Empfängers enthält. Wird … Weiterlesen

Versandfehler

Die Versandfehler sind auf der rechten Seite des Versandberichts angeordnet. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Kategories von Versandfehlern, die unterschiedlich zu behandeln sind. Klickt man auf eines der Felder, wird ein Fenster mit ausführlichen Statistiken und dem dazugehörigen Protokoll für alle betroffenen Adressen angezeigt: Oben steht eine kurze Erläuterung des Fehlers, darunter zeigt eine Grafik, … Weiterlesen

Erfolgreiche Zustellungen, Öffnungen und Klicks

Ein Versandbericht von [MNR_ProductName] ist folgendermaßen aufgebaut: Im Kopfbereich befindet sich eine Zusammenfassung mit den Eckdaten des Mailings.   Unter dem Kopfbereich gibt es drei Übersichtsgrafiken, die Ihnen Aufschluss über Versanderfolg und Anzahl der Öffnungen und Klicks geben. Darunter ist ein interaktiver Bericht, der in Echtzeit detaillierte Informationen über Versanderfolg, Klicks und Views, Abmeldungen und … Weiterlesen

Versandberichte

Unter Berichte stehen ausführliche Berichte und Protokolle zur Verfügung, die detailliert über den Erfolg Ihrer Newsletter Aufschluss geben.  Auf der linken Seite ist die Job-Liste aller innerhalb der letzten 12 Monate versendeten Newsletter. Jeder Listeneintrag zeigt Ihnen eine Vorschau des Mailings und wesentliche Parameter. Auf der rechten Seite wird der Newsletter angezeigt – je nach Breite des Browserfenstern … Weiterlesen