Hey, what answers do you need?
A/B Split-Tests
A/B Split-Tests ermöglicht den Versand zwei verschiedener Varianten Ihres Newsletters, um festzustellen, welche Variante den besseren Erfolg bringt.
Bei Untermenge A wird das Mailing an alle Adressen versendet, bei denen die ID eine ungerade Zahl ist, bei Untermenge B hingegen an alle Adress-Einträge mit einer geraden ID.
Damit ein A/B Split-Test Aussagekraft hat, sollte das Mailing an mindestens 1000 Adressen versendet werden.
So führen Sie den Test durch
- Erstellen Sie Ihren Newsletter und speichern Sie beide Varianten als Entwurf.
- Laden Sie den Entwurf, wählen Sie die Empfängerliste
- Wählen Sie die Untermenge A im A/B Split-Test-Menü
- Wählen Sie einen festen Versandzeitpunkt, z.B. in einer halben Stunde
- Versenden Sie das Mailing
- Laden Sie die zweite Variante
- Wählen Sie die Untermenge B im A/B Split-Test-Menü
- Wählen Sie den gleichen Versandzeitpunkt wie beim ersten Mailing.
- Versenden Sie das Mailing.
Beide Varianten werden nun gleichzeitig versendet.
Nach dem Versand sehen Sie in den Berichten, wie die jeweilige Variante abgeschnitten hat.