Double Opt-In Bestätigungsmails anpassen
Wenn Sie gerade im Formular-Editor sind, schließen Sie den Editor mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts, um zurück zur Dashboard-Ansicht für Formulare zu gelangen. Ihr neues Anmeldeformular wurde im Bereich Meine Formulare hinzugefügt.
An dieser Stelle haben Sie Zugriff auf Ihre Formulare, können die dazugehörige Bestätigungsmail zur Double Opt-In Bestätigung bearbeiten und eine Serie von E-Mails einrichten, die nach der Anmeldung automatisch an neue Abonnenten geschickt werden.
Eine erste E-Mail mit dem Betreff Bestätigen Sie Ihre Anmeldung wurde bei Erstellung des Formulars automatisch hinterlegt. Um diese Bestätigungsmail zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf die Bestätigungsmail und der E-Mail Editor öffnet sich mit der Bestätigungsmail.
Die vom System bereitgestellte Standard-Bestätigungsmail ist bewusst äußerst schlicht gehalten, da sie nur die notwendigsten Informationen zur Bestätigung einer Anmeldung enthalten darf. Ein Impressum müssen Sie auf jeden Fall einfügen, Werbung darf diese E-Mail aber nicht enthalten.
Der Link ist ein besonderer Systemlink, der nur bei der Aktivierungsmail zugewiesen werden kann:
Sie können die Mail wie gewohnt bearbeiten oder einen existierenden Entwurf laden.
Um die Änderungen in der Bestätigungsmail zu aktivieren, öffnen Sie den Reiter Versand.
Hier sehen Sie eine Vorschau der Bestätigungsmail, die weitgehend der Vorschau eines Newsletters entspricht. Zum Aktivieren der Mail klicken Sie auf Speichern.
Das System zeigt Ihnen nun eine kurze Zusammenfassung des Auftrags:
Klicken Sie zur Bestätigung auf Einrichten. Dadurch wird die Bestätigungsmail scharfgestellt und ist von nun an aktiv.